Solidarität mit palästina – demo in siegen

Solidarität mit Palästina! 

Hinter uns liegt ein erfolgreiches Wochenende mit einer lautstarken Demonstration. Unter dem Motto ,,Solidarität mit Palästina“ organisierte die Palästinensische Gemeinde Siegen in Unterstützung durch ein linkes Aktionsbündnis eine Demonstration mit anschließender Kundgebung, an der sich über 350 Leute beteiligten. Im Vorfeld veröffentlichten wir bereits den Aufruf des Aktionsbündnisses der sich klar von Antisemitismus und rechten Vereinnahmungsversuchen abgrenzte. Auf der Demonstration versuchten Reaktionäre und nationalistische Kräfte ihre Fahnen trotz Verbot immer wieder zu präsentieren, auch wenn sie von OrdnerInnen darauf hingewiesen wurden dies zu unterlassen. Daraufhin erfolgten einzelne Einschüchterungsversuche gegenüber Menschen die sowohl mit der kurdischen als auch palästinensischen Befreiungsbewegung Solidarität zeigen wollten. Auch uns wurden böse Blicke entgegengeworfen, wir konnten unsere Positionen jedoch stark und deutlich durchsetzen. Es darf nicht sein, dass Menschen gegen die Unterdrückung der einen auf die Straße gehen und selbst Unterdrückung erfahren oder ihnen diese von Nationalisten abgesprochen wird. Wir unterstreichen an dieser Stelle erneut, dass wir mit allen Völkern gegen jede Form der Ungerechtigkeit stehen, ob ArmenierInnen, KurdInnen, PalästinenserInnen, Tamil, Kashmir oder andere durch imperialistische Kriege bedrohte.

Für die Zukunft bedeuten diese Ereignisse konkret: Zusammenstehen, organisieren & internationale Solidarität praktisch werden lassen, aus gemeinsamen Erfahrungen lernen. 

Kampf dem Faschismus in jedem Land! Nieder mit allen imperialistischen Aggressionen weltweit – Solidarität mit Palästina!

Einige Fotos von @karofranciska

#siegen#palästina
#demonstration#freepalestine#freiheitfüralleunterdrücktenvölker#freekurdistan#antifaschismus#antiimperialismus#antikrieg#gegenapartheid#palestine#ijg#internationalejugendgruppe#international#solidarität