Rückblick und Redebeitrag 15.02-Giessen

500 Leute die gestern gegen Faschismus, Armut, Krieg und Krise auf der Straße waren!

Kurzer Auszug aus einer Rede der ARAG:

Ich erinnere an die Worte des Genossen Max Reimann, Mitglied der Kommunistischen Partei Deutschlands, bei der Verabschiedung des Grundgesetzes 1949:
„Sie, meine Damen und Herren haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben.“ Und dieser Tag ist längst gekommen. Wir kämpfen gegen die strukturelle Staatsfaschisierung. Wir blicken mit Hass auf Faschismus und Hass auf kapitalistische Ausbeutung. Wir kämpfen mit vollster Entschiedenheit und Leidenschaft FÜR eine KLASSENLOSE Gesellschaft, in der die Menschen ein freies und respektvolles Leben führen

#antifa#antifaschismus#basisdemokratie#frieden#freiheit#sozialismus#warstartshere

@arag_antifa @didfjugend.marburg @arbeiterjugend @ojafrankfurt @yjkgiessen