Seite an Seite gegen Faschismus, Rassismus und Kolonialismus – Migrantische Selbstorganisierung Verteidigen!

Nach der antirassistischen Demo für Geflüchtete in Frankfurt finden Angriffe auf die Genoss*innen von Migrantifa Hessen, Free Palestine FFM und Black Power Frankfurt statt. Der Frankfurter CDU-Bürgermeister Uwe Becker, der seine rechte, reaktionäre Politik auf seine Position als Vorsitzender der DIG ausweitet, nutzt den Klassenstaat, um die Genoss*innen anzuzeigen.

Stramm an seiner Seite stehen aber auch andere bürgerliche, rechte Kräfte, …

Bericht zum roten 1.Mai 2020 in Siegen

Trotz zahlreicher Auflagen und Verbot der Demonstration, fand gestern die 1.Mai Kundgebung am Kornmarkt(Rathaus) statt. Dies war der erste 1.Mai seit Jahren, an dem wir nicht wie gewohnt unseren lautstarken Protest und Widerstand auf die Straße bringen konnten. Im Gegensatz zu den rechten Demonstrationen wie in Berlin, wurden unser selbstbestimmter Protest an vielerlei Stellen eingeschränkt.

Auf dem Kornmarkt angekommen bemerkten …

Palästinenser haben zwei Feinde: Besatzung und Pandemie (Palestinians face two enemies: occupation and pandemic)

COVID-19 und die Auswirkungen

Sei es Covid-19, die Besatzung, die Unterdrückung, das rassistische Apartheid-Regime oder die mehrdeutige Zukunft. Klar ist, eine Pandemie kann vielerlei Bedeutungen und Ausmaße für die PalästinenserInnen annehmen.

Die Palästinenserinnen in der Westbank, welche seit 1967 unter einer andauernden Besatzung leiden und täglich Angriffen durch das Israelische Militär, die Siedlerinnen und – laut UN einem …

Hoch die internationale Solidarität! – Die historischen Verbindungen zwischen dem kurdischen und palästinensischen Befreiungskampf

Wir begrüßen pro-palästinensische Positionen kurdischer und internationaler Linker auf den Demos gegen den türkischen Angriffskrieg auf Nordsyrien/Westkurdistan. Sie stehen für eine solidarische Verbindung zwischen Unterdrückten. Gerade im Fall der Kurd*innen und Palästinenser*innen reden wir von Unterdrückungserfahrungen, die sehr ähnlich sind und eine lange Tradition der Zusammenarbeit aufweisen. Wir möchten mit diesem Artikel einen Überblick über die kurdisch-palästinensische Solidarität liefern.

Die …