Prekäre Arbeitsverhältnisse – Krisenbewältigung,Covid 19 & der Kapitalismus

Wo bleibt der vermeintlich helfende Applaus?

Trotz schlechter Arbeitsverhältnisse läuft die Produktion wie in diesem Beispiel aus Indien auf Hochtouren. Vor einer Woche erklärte US Präsident Trump zur Bewältigung der Krise: ,,Wir sind bei Schutzbekleidung und Masken auf China und Indien angewiesen“. Doch welche Doppelmoral wird hier angepriesen? Jahrelang zeichneten politische Anfeindungen und die Androhung wirtschaftlicher Sanktionen die Schlagzeilen vieler

Klimawende? Revolution statt Reform

Ab morgen beginnt die globale Klimastreikwoche. In allen möglichen Metropolen bis hin zu kleinen Städten finden auf verschiedenste Art Weise Proteste statt. Von bürgerlichen Demonstrationen bis hin zu Hungerstreiks und Besetzungen. Wir möchten an dieser Stelle unsere Solidarität für Carlos (20) von FFF Berlin und Sarah (19) von FFF Frankfurt am Main aussprechen, welche angekündigt haben sich bis zum Ende …

Umweltzerstörung aufhalten – Systemfrage stellen!

Die Zerstörung unserer Umwelt ist schon lange kein Thema mehr, das nur besonders
naturverbundene Menschen bewegt: Angst und Empörung nach dem Reaktorunfall im Kernkraftwerk in Fukushima 2011, immer wieder sorgenvolle Berichte über das Artensterben, über Gifte, Schadstoffe und Kunststoffe in der Luft, in Böden, Gewässern und Nahrungsmitteln und natürlich die große Frage, wie die Folgen des Klimawandels uns jetzt schon …